Mehrere Quellen für ein Datum eingeben

Es kommt gelegentlich vor, dass bei einem Eintrag mehrere Quellen zur Verfügung stehen.

Da im Eintragsfeld jedoch nur eine Quelle angegeben werden kann, müsste man sich entscheiden welche die 'bessere' ist. Das kann besonders dann schwierig sein, wenn es unterschiedliche Daten gibt.

Ein Beispiel:
Im Kirchenbuch ist als Datum der Geburt der 02.05.1735 angegeben. In einem anderen Dokument aber der 03.05.1735

Da ich selbst nicht entscheiden kann welchers Datum richtig ist, möchte ich beide Daten angeben, mit ihren jeweiligen Quellen.

Dazu benutzt man am Besten die 'Zusatzfelder'. Davon kann ich so viele wie ich benötige anfügen.
Über die Schaltfläche 'Anzeige der Zusatzfelder'  (bild 1)

schalte ich dabei im Eingabefenster diese ein. und kann dann mit Rechtsklick (Bild 2) in das leere Feld Neue Daten hinzufügen.

In Bild 3 und 4 sehen Sie wie dies dann im Programm aussieht.

Sollten Sie in der Auswahlliste kein passendes Ereignis finden, habe Sie mit dem allgemeinen Feld 'Ereignis' eigene zu erstellen.

 

Bild 3
Bild 1
Bild 2
Bild 4

Schreiben Sie einen Kommentar